Startseite | Infoquellen | Kürzlich aktualisiert | Zitate | Inhaltsübersicht | Impressum | Datenschutzerklärung | Fragen
Россия не враг!
Unterseiten:

Россия не враг! = Russland ist nicht der Feind!

Russland, Putin und der große Feind im Osten

Ist Russland gefährlich? Warum wollen Sie USA seit über 100 Jahren einen Keil zwischen Deutschland und Russland treiben? Was bedeutet es, ein Putin-Versteher zu sein?

Und wenn der Islam nicht unser Feind ist, dann eben Russland. Oder doch vielleicht China?

25 September 2001, Wladimir Putins Liebeserklärung an Deutschland in Deutsch im Deutschen Bundestag - Erster und einziger Staatspräsident, der auf Deutsch vor dem deutschen Bundestag sprach:

Aktuelles zum Verhältnis zu Russland und der kriegsvorbereitenden Propaganda

Zitat Das Stanley Milgram-Experiment. Zur Gehorsambereitschaft gegenüber Autorität. Rowohlt Taschenbuch Verlag, 19 Ausgabe von 2015, Seite 169:
Wenn man die Art kontrolliert, in der jemand seine Welt interpretiert, hat man bereits einen großen Schritt in Richtung Kontrolle seines Verhaltens getan. Dies ist der Grund, warum Ideologie - ein Versuch, das menschliche Dasein zu interpretieren - stets einen so hohen Anteil an Revoluionen, Kriegen und anderen Vorkommnissen, in denen der Einzelne aufgefordert ist, außergewöhnliche Handlungen zu vollbringen. Regierungen strecken viel Geld in Propaganda, die die offizielle Interpretation von Ereignissen darstellt.

  • Willy Wimmer auf dem ersten Anleger-Kongress des Dirk Müller Premium Aktien Fonds am 9. April 2016:
    "Wir wissen, dass uns der frieden näher liegt als ein kriegstreiberische Auseinandersetzung."
    "Wir überleben in Europa noch nicht einmal eine konventionelle (kriegerische - Anm. d. Rd.) Auseinandersetzung, nicht einmal als hochzivilisiertes Land. Noch nicht einmal im Vorfeld eines Konfliktes die Migrationsentwicklungen, die die NATO schon immer geplant hatte, wenn es mit Konflikten losging. Wir sehen ja in diesen Monaten, was Migrationsentwicklungen bedeuten und welche Auswirkungen diese auf die Gesellschaft haben."
    "Wenn es aber erst einmal in die nukleare Auseinandersetzung geht. Das war selbst in der Übung so gravierend, dass ich dem damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl empfohlen habe, nachdem die NATO von uns verlangte Dresden und Potsdam nuklear auszulöschen, die Übung zu verlassen. Das kann man als Deutscher — und das sage ich ganz bewusst — das kann man mit seinem Gewissen nicht verantworten, auch nicht in einer Übung."
    "Natürlich berichten die deutschen Medien über die Russische Förderation. Aber die Gesprächspartner in Russland sind Russen, die für die Amerikaner arbeiten, für die ganzen NGOs. 
    Ich will ungehinderten Zugang zur Russischen Förderation. Und da muss ich nicht Dolmetscher haben, die in Washington ihre Heimat haben."
    "Es kann doch nicht sein, dass wir uns aufgrund der amerikanischen Politik in Europa verfeinden!"
  • Verschiedene Persönlichkeiten zum Nutzen der Russland-Sanktionen. Siehe "Die Sanktionslüge - Österreich geht auf die Barrikaden" ab 6:50 min:
Russland

Kommentar zu Putins Russland

Die aktuelle Situation

Wer versteht, dass Russland massiv durch die USA als Angriffsziel unter medialem, finanziellem Beschuss steht, erkennt, dass diese Nation sich verteidigen muss.

Systematisch werden Ex-sowjetische Republiken auf die Seite des Westens und die NATO gedrängt (Georgien, Ukraine). In direkter Nachbarschaft werden zahlreiche Kriege angezettelt, entweder unter dem Vorwand von Demokratie oder wegen angeblicher Massenvernichtungswaffen (die die NATO-Truppen auch gleich mitbringen).

Mit Hilfe zahlreicher amerikanischer NGOs werden Unruhen in Russland selbst initiiert sowie Regimegegner, die es zweifelsohne gibt, finanziell, medial und sonstwie unterstützt, um wie bereits unter Jelzin, wieder an die russischen Rohstoffe heranzukommen.

Russland wird versucht, international zu isolieren und durch Reduzieren des Ölpreises finanziell in die Knie zu zwingen. 

Was macht der Staatschef?

Putin sagte nicht nur einmal öffentlich, dass er seiner Nation verpflichtet sei. Seine Aufgabe ist es, den Rest der ehemaligen Sowjetunion, der heute als Russische Förderation firmiert, beisammen zu halten, vor Angriffen, Destabilisierung und Ausverkauf zu schützen. 

Ganz klar, dass sich Russland im Wirtschaftskrieg, Medienkrieg mit dem Westen befindet, weil dieser den kalten Krieg erneut entfacht hat. Auch ganz klar, dass Putin und die Russen noch das haben, was uns Deutschen abgewöhnt wurde — nämlich Nationalstolz.

Während in Frankreich — weitestgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit — der Ausnahmezustand zur Regel gemacht wird, ist Ähnliches auch in Russland zu beobachten. In Kriegszeiten kann man sich den Luxus von offener Demokratie und Meinungsfreiheit nun mal nicht leisten, sondern muss seine gesamte Energie auf die Verteidigung der Heimat richten. 

Wer ums Überleben kämpft, der pfeift auf Umweltschutz und Staatsverschuldung. Den Grad der Demokratisierung in Russland können wir durch unser Verhalten beeinflussen. Aber wie ein Ex-CIA-Mann sagte: "Man die Demokratie einem anderen Land nicht aufzwingen."

Letzte Änderung: Donnerstag, 07.07.2016    |  Erstellt von TYPO3-Agentur, Nürtingen/Stuttgart
Flag Counter