Startseite | Infoquellen | Kürzlich aktualisiert | Zitate | Inhaltsübersicht | Impressum | Datenschutzerklärung | Fragen
Fundiert informiert
Unterseiten:

Uranmunition im Golfkrieg, Kosovo, Irak, Afghanistian

Ich hab mich immer gefragt: Haben die anderen Ländern mit ihren Atomkraftwerken kein Problem mit der Entsorgung des Atommüll?

Nein, denn offenbar gibt es dafür eine ganz einfache Lösung:
Atommüll wird in Kriegsgebieten verschossen! Eine Urangranate kostet nur zwischen 800 und 1.000 € und kann Panzer mit einem Schuss oder bis zu sechs Meter dicke Stahlbetonwände durchschlagen. D.h. mit einem 1.000-Euro-Schuss wird ein Panzer für 10 Mio. Euro zerstört, verstrahlt und alles Organische darin verdampft. Also zwei Fliegen mit einer Klappe: Atommüllentsorgung und Kriegsgegnerschädigung.

Blöderweise entstehen dabei radioaktive Nanopartikel, die sich weltweit verbreiten und durch kein Filtersystem einfangbar sind. Andere diskutieren noch über Gorleben oder Klimaerwärmung. 

18.04.2016, Ich & DU. KenFM-Spezial zu Uranmunition

  • "Waffen mit abgereicherten Uran zählen nicht zu den Nuklearwaffen, sondern zu konventionellen Waffen."
    "Es gibt einen Vertrag aus dem Jahr 1958, wo die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sich mit der internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) dahingehend geeinigt hat, dass wenn die IAEA etwas für negativ erachtet, die WHO nicht über Gesundheitsschäden veröffentlichen darf."
    "Ist ein Grenzwert die Grenze zwischen schädlich und unschädlich? — Nein, überhaupt nicht. Es ist die Grenze zwischen Erkennbarkeit und Unerkennbarkeit, wobei die Nichterkennbarkeit umso einfacher vertuschbar ist, je weniger man forscht." (Mit Erkennbarkeit ist hier aber die konkrete Zuordenbarkeit zu Krankheiten und Spätfolgen gemeint ist - Anm. d. Rd.)
    "Beim ersten Golfkrieg wurden 467 Soldaten getötet. 10 Jahre später sind 325.000 Soldaten invalid geworden."
    "Soldaten, die gesund den Irak verlassen haben, davon sind 30.000 inzwischen verstorben."
    "Ich frage mich, ob die alliierten Truppen, die Massenvernichtungswaffen finden wollten, durch den Einsatz von Uranmunition nicht eine Massenvernichtungswaffe zum Einsatz gebracht haben."
    "Wenn die USA Weltmacht Nr. 1 bleiben wollen, dann müssen sie weltweit alle Ressourcen kontrollieren."
    "Es hat zugenommen, dass Kriegspartein unabhängige Reporter als Feinde sehen."
    "Grenzwerte lassen mit politischer Billigung eine gewissen Schadensquote zu."
  • DU = Depleated Uranium (abgereichertes Uran = Atommüll)

Kriege, in denen Uranmunition tonnenweise verschossen wurde

 

 

 

 

Letzte Änderung: Donnerstag, 28.04.2016    |  Erstellt von TYPO3-Agentur, Nürtingen/Stuttgart
Flag Counter