Startseite | Infoquellen | Kürzlich aktualisiert | Zitate | Inhaltsübersicht | Impressum | Datenschutzerklärung | Fragen
Die letzte Weltmacht
Unterseiten:

USA - Vorbild und internationaler Musterknabe

Hier die Liste der US-Präsidenten. Kaum jemand weiß, dass George Washington ein Duke war, er zweimal regierte und er nicht der erste Herrscher der USA war.

Von den USA lernen, heißt siegen lernen

Von den USA lernen, heißt: Siegen lernen!

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben sich zum großen Bruder — nun auch für die ehemaligen Ostblockstaaten — aufgeschwungen. Sie kämpfen weltweit für Demokratie (Demokratische Partei Amerikas) oder gegen Massenvernichtungswaffen (Republikanische Partei Amerikas) — zum Wohle der Menschheit.

Das Ergebnis ist aber immer das Gleiche - Chaos und Konzentration von Geld und Macht in immer weniger Händen und Minimalisierung von Demokratie. Und das wird nun weltweit exportiert. 

Im Westen nichts Neues

Gefangene im System - die amerikanische Gefängnisindustrie

  • 22.07.2016, auf RT deutsch von Abby Martin/TeleSur:
    Empire Files - Ausbeuten, Überwachen und Strafen - Amerikas Gefängnissystem

    "Eine der wichtigesten Aufgaben der Wachen ist sicherzustellen, dass Alle arbeiten, jeden Tag, den ganzen Tag - für Pennys pro Tag."

    "BP nutzte Gefangene, um falsche Bilder von der Golfsäuberung zu stellen"

    "Überwältigende 30 - 40 % aller kalifornischen Feuerwehrleute sind Gefangene"

    "Derzeit befinden sich 10 mal mehr geistig kranke Menschen in Gefängnissen als in Krankenhäusern. Der Trend zu geisteskrankheiten ist flächendeckend erstaunlich hoch."

    "Skalverei war die Institution, um die Menschen zu kontrollieren ... Nach der Sklaverei gab es nach einer kurzen Blütezeit das neue System namens Jim Grow. Jim Grow nutzte die Vermietung von Gefangenen ..."

CIA/NSA und das Ausspionieren unter Freunden geht ja gar nicht

Das geht ja gar nicht so schlecht!

  • arte 2012, Das Gehirnwäsche-Programm der CIA (Doku) Deckname Artischocke

US-Geheimdienste, US-Militär und die US-IT-Giganten

Der militärisch-industrielle Komplex der USA

  • 04.05.2016, RT-Deutsch: Empire Files: School of the Americas - Die US-Kaderschmiede für Diktatoren und Todesschwadrone
    https://youtu.be/zmhqrIusXu0 
USA

Länder, die durch die USA nach 1945 bombardiert wurden

(Liste von US-Bombardements)

China (1) 1945-46

Korea 1950-53

China (2) 1950-53

Guatemala (1) 1954

Indonesien 1958

Kuba 1959-60

Guatemala (2) 1960

Vietnam 1961-73

Belgisch-Kongo 1964

Guatemala (3) 1964

Kambodscha 1965

Dominikan. Republik 1965-66

Peru 1965

Laos 1964-73

Kambodscha 1969-70

Guatemala (4) 1967-69

Libanon 1982-84

Grenada 1983-84

Libyen (1) 1986

El Salvador 1981-92

Nicaragua 1981-90

Iran (1) 1988

Libyen (2) 1989

Panama 1989-90

Irak (1) 1991

Kuwait 1991

Somalia 1992-94

Bosnien 1995

Irak (2) 1996

Iran (2) 1998

Sudan 1998

Afghanistan (1) 1998

Jugoslawien – Serbien/Kosovo 1999

Afghanistan (2) 2001

Irak (3) 2003

Somalia (2) 2007-08

Libyen 2011

Syrien 2014-16

Jemen 2015-2016

____________

Quelle u.a.: globalresearch.ca 

 

Siehe auch

Wie viele Kriege hat die USA nach Beendigung des 2. Weltkriegs bis 2012 geführt?

US-Militäreinsätze und Kriege nach dem Zweiten Weltkrieg - Eine Chronologie bis 2001

Wikipedia-Liste der US-Militäroparationen

Weltterrorist USA – neue Killerbilanz

Über 1,5 Millionen Opfer des Terrors - Staatsstreiche und Militärinterventionen nach 1945 in Lateinamerika

Zbigniew Brzezinski
Die einzige Weltmacht
vonZbigniew Brzezinski
Preis: 9,95 EUR

»Ein Buch, das man lesen und ernst nehmen sollte.«
Helmut Schmidt

Ende des 20. Jahrhunderts hat sich gezeigt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika die einzige noch verbliebene Supermacht sind: Keine andere Nation besitzt eine vergleichbare militärische und ökonomische Macht oder verfolgt Interessen, die den ganzen Globus umfassen. Doch die entscheidende Frage in Bezug auf Amerika bleibt unbeantwortet: Welche globale Strategie sollten die USA verfolgen, um ihre Vormachtstellung in der Welt zu bewahren? Zbigniew Brzezinski geht in seinem enthüllenden Buch dieser Frage offensiv nach. In Die einzige Weltmacht präsentiert er seine geostrategische Vision der amerikanischen Vorrangstellung im 21. Jahrhundert.

Von zentraler Bedeutung ist bei seiner Analyse die Machtausübung auf dem eurasischen Kontinent, Heimat des größten Teils der Weltbevölkerung, der bedeutendsten Bodenschätze und Wirtschaftstätigkeiten. Eurasien ist das »große Schachbrett«, auf dem die amerikanische Vorherrschaft in den kommenden Jahren bestätigt und herausgefordert werden wird. Laut Brzezinski stehen die Vereinigten Staaten vor der Aufgabe, die Konflikte und Beziehungen in Europa, Asien und dem Nahen Osten so zu managen, dass keine rivalisierende Supermacht entstehen kann, die die Interessen und den Wohlstand der USA bedrohen kann.

So erklärt er zum Beispiel, warum Frankreich und Deutschland im Gegensatz zu Großbritannien und Japan eine geostrategische Schlüsselrolle spielen werden. Warum Amerika nicht nur die erste wirklich globale Supermacht ist, sondern auch die letzte. Brzezinskis überraschende Schlussfolgerungen stellen viele herkömmliche Auffassungen auf den Kopf, wenn er eine neue und stringente Vision der internationalen Interessen Amerikas entwirft. Zbigniew Brzezinski liefert einen geopolitischen Leitfaden für den Erhalt und die Ausübung der globalen Vormachtstellung der Vereinigten Staaten.

Zbigniew Kazimierz Brzezinski wurde am 28. März 1928 in Warschau geboren, ist ein polnisch-US-amerikanischer Politikwissenschaftler und zählt neben Henry Kissinger und Samuel P. Huntington zu den grauen Eminenzen der US-amerikanischen Geostrategen. Er war von 1966 bis 1968 Berater von Lyndon B. Johnson und von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Er gilt auch als der wichtigste außenpolitische Berater von Barack Obama.

Dieses Buch ist eines der wichtigsten der letzten Jahrzehnte und unerlässlich zum Verständnis der aktuellen Konflikte auf dieser Welt. Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden!Gebunden, 269 Seiten, zahlreiche Abbildungen

Letzte Änderung: Samstag, 23.07.2016    |  Erstellt von TYPO3-Agentur, Nürtingen/Stuttgart
Flag Counter