Startseite | Infoquellen | Kürzlich aktualisiert | Zitate | Inhaltsübersicht | Impressum | Datenschutzerklärung | Fragen
Repetiermedien
Unterseiten:

Wem gehören die Medien in Deutschland?

Wer sich die deutsche Medienlandschaft anschaut, findet Pressestellen transatlantischer Deutungshoheiten sowie Repetierjournalismus, die bei ihren Aussagen entweder auf andere sog. Qualitätsmedien (auch Leidmedien genannt, fälschlich auch als Leitmedien bezeichnet) verweisen, die wiederum als PR-Abteilung oder Pressestellen transatlantischer Think Tanks bezeichnet werden können.

free21.org: "Anstatt zu kritisieren, schreiben sie (die deutschen Medien - Anm. d. Rd.) heute dort schön, wo sie früher Skandale enthüllen und ihre konstituierende Funktion in einer Demokratie als Watchdog wahrnehmen konnten."

  • Volker Pispers: Wem gehören die Medien? Oder der Stacheldraht durch die Köpfe der Menschen:

Der ultimative Mainstreammedien-Guide von RT Deutsch

Allgemein-konkretes zu deutschen Medien

  • 02.01.2015, Unfassbar und unglaublich! Wahrheiten von Andreas von Bülow
    "In Amerika ist bekannt, dass die Bildzeitung mit 7 Mio. US-$ CIA-Geld gegründet wurde."
    "In Wirklichkeit haben die Amerikaner über 50 Staatsregierungen über Putsche gestürzt."
    "Jeder, der hier (zum 11.09.2001 Anm. d. Rd.) Fragen stellt, wird mit dem Knüppel des Verschwörungstheoretikers bearbeitet."
    "Das Schimpfwort Verschwörungstheoretiker wurde von der CIA konstruiert."
    Bülow zitierte einen hochrangigen Amerikaner: "Wir brauchen ein neues Pearl Harbor, sonst denken die Amerikaner, man könne Einsparungen bei der Militärpolitik machen."

Neoliberale Reformwalze Bertelsmanns und seine Leitmedien wie RTL, n-tv, STERN, SPIEGEL + Gruner+Jahr und das heimliches Bildungsministerium

  • Bertelsmann Stiftung
    https://lobbypedia.de/wiki/Bertelsmann_Stiftung
  • Bertelsmann-Medien wie RTL, n-tv, STERN oder SPIEGEL konsumieren die meisten Deutschen ein paar Stunden täglich. Weniger bekannt ist immer noch, dass der Medien-Multi über seine Think-tank-artige Konzernstiftung weitreichenden Einfluss auf die Politik ausübt
    - https://jasminrevolution.wordpress.com/2013/06/07/bertelsmann-bedenklicher-lobbyismus/
  • Eine Stiftung regiert im Land Die Methode Bertelsmann Die Bertelsmann-Stiftung regiert Deutschland mit. Dabei ist sie  undemokratisch und dient als Steuersparmodell. Die Stiftung bestreitet dies.  
    -http://www.taz.de/!5137745/
  • Untersuchung  der politischen und  gesellschaftlichen Einflussnahme der  Bertelsmann Stiftung auf die Reformen im öffentlichen Bereich Diplomarbeit Erstellt von: Susanne Schiller (Lesen Sie das Fazit ab Seite 77, das ist schlimm genug. Zitat: "Und wer sich kooperativ mit den Stiftungsinteressen zeigt, muss keine medialen Nachteile für sich befürchten.")
    - http://www.meinepolitik.de/einfluss.pdf
  • Bertelsmann: Hitlers bester Lieferant – gegenwärtige Einflussnahme PRAVDA TV (Zitat: "... Bertelsmann Verlag sei wegen Widerstands gegen die Nazis geschlossen worden.  Das ist eine dreiste, unverschämte Lüge, die mit jeder Wiederholung unerträglicher wird.") – http://www.pravda-tv.com/2013/04/bertelsmann-hitlers-bester-lieferant-gegenwartige-einflussnahme/
  • Bertelsmann-Kritik: Unternehmerisch gefesselte Hochschule (Zitat: "Die jüngsten Fehlentwicklungen auf den Finanzmärkten haben gezeigt, nicht Ratingagenturen und der freie Markt allein regeln alles besser, sondern rechtsstaatliche und demokratische Staaten sind es, die den Kollaps des Bankenwesens und der Wirtschaft und damit vielleicht noch Schlimmeres verhindert haben.") - https://jasminrevolution.wordpress.com/2013/06/14/bertelsmann-kritik-unternehmerisch-gefesselte-hochschule/
  • TTIP-Investoren-Diktatur: Powered by Bertelsmann - Angebliches “Freihandelsabkommen” ist in Wahrheit eine “Investorenschutz-Diktatur”: Das TTIP soll die Entdemokratisierung von USA/EU perfekt machen. Eine dubiose Bertelsmann-TTIP-Studie köderte uns mit Arbeitsplätzen, die angeblich durch das TTIP entstehen würden. Ähnlich das pazifische TPP: Hinter der Parole vom „Freihandel“ versteckt, wollte die Industrie Copyright und Patente künftig noch brutaler ausnutzen, lebenswichtige Medikamente noch knapper machen. Nun trommelt Bertelsmann auch in den USA: Der US-Ableger der Stiftung hat gerade eine TTIP-Werbetour in Amerika gestartet –TTIP Roadshow genannt. Beauftragt und finanziert wurde die Stiftung für diese Tour von der EU-Kommission! Die LINKE scheint die einzige deutsche Partei zu sein, die dem TTIP im EU-Wahlkampf Kontra gibt. - https://jasminrevolution.wordpress.com/2014/05/26/ttip-investoren-diktatur-powered-by-bertelsmann/
  • Bertelsmann-Kritik
    http://www.bertelsmannkritik.de/index.htm
  • "Sie haben sich wissenschaftlich lange mit dem sogenannten Dritten Sektor beschäftigt. Das ist laut Lexikon der Non-Profit-Teil, das weder marktorientierte noch staatliche Segment einer Volkswirtschaft, also Genossenschaften, Wohlfahrtsverbände oder Stiftungen. Mit der Bertelsmann-Stiftung haben Sie sich besonders intensiv auseinandergesetzt. Warum? Weil es sich dabei um eine Organisation handelt, die ich für äußerst gefährlich halte. Einerseits erweckt sie den Eindruck der Seriosität und Wissenschaftlichkeit. Gemeinhin gelten Stiftungen auch als etwas Honoriges, Gutes, Menschenfreundliches. In Wahrheit aber unterminiert diese Stiftung die Demokratie, besetzt fortschrittliche Begriffe mit reaktionärem Inhalt, propagiert den Neoliberalismus in Ökonomie und Politik – Stichwort: Privatisierung öffentlicher Aufgaben. Sie trägt bei zur Verflachung von Bildung und Wissenschaft. Zusammen mit den Medien des Bertelsmann-Konzerns befördert die Stiftung den Prozess der gesellschaftlichen Verblödung und der deutschtümelnden Militarisierung."
    - http://www.jungewelt.de/2016/03-05/069.php

Einige öffentlich gemachte Programmbeschwerden

Lt. Wikipedia: "Programmgrundsätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die öffentlich-rechtlichen Sender sind an den Programmauftrag (vgl. § 11 RStV) gebunden. Insbesondere sind die Rundfunkanstalten zu Ausgewogenheit, Unparteilichkeit, Objektivität und zur Einhaltung der journalistischen Sorgfalt verpflichtet. Das Niveau des Programms muss dem Grundversorgungsauftrag der Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung dienen."

Siehe auch Pressekodex.

Eingaben an den ZDF-Fernsehrat
http://www.zdf.de/zdf-fernsehrat-foermliche-programmbeschwerde-25116670.html 

  • Ständige Publikumskonferenz der öff.-rechtl. Medien 
    -  https://publikumskonferenz.de/forum/index.php
  • Bürgerportal der Landesmedienanstalten
    - "Für öffentlich-rechtliche Programme sind die Landesmedienanstalten nicht zuständig. Entsprechende Anliegen werden von uns direkt an die betroffene öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt weitergeleitet."
    Lt. Wikipedia: "Förmliches Rechtsmittel ist die Beschwerde grundsätzlich im Rahmen der Aufsicht der Landesmedienanstalten über die privaten Rundfunkanstalten."
    http://www.programmbeschwerde.de/ 

Wikipedia - Die dunkle Seite der Macht

Die meisten Menschen glauben, Wikipedia ist unabhängig und objektiv-sachlich.

Elitenpropaganda und Medienpsychologie

Macht und Medien in Lateinamerika

Deutsche Mainstream-Presse =

Gleichgeschaltete Qualitätsmedien mit selbst-referenzierender Deutungshoheit.

 

  • Reptierjournalismus
  • Gesinnungsjournalismus
  • Konzern- und Staatsmedien
  • PR-Abteilung bzw. Pressestellen transatlantischer Denkfabriken (Think Tanks)
  • Verteilstelle für NATO-Propaganda
Letzte Änderung: Donnerstag, 29.12.2016    |  Erstellt von TYPO3-Agentur, Nürtingen/Stuttgart
Flag Counter